Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 PC`s via LAN - Online spielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 PC`s via LAN - Online spielen

    Hey!!

    Haben ein Problem. Wir wollen mit 2 Pc`s die über ein Switch verbunden sind und über einen Router ins Netz gehen zusammen gegen andere Online C&C spielen.

    Wenn jeder einzeln ins NETZ geht, klappt alles wunderbar und man kann spielen. Wenn wir aber gleichzeitig spielen wollen klappt es von 100 mal nur 1 mal (ca.). Woran kann das liegen.

    Wir haben DSL 1000! Zwei leistungsstarke Rechner. Zwei Original Spiele und unterschiedliche Seriennummern. (also nichts illegales, oder so)
    In der Lobby sehen wir uns auch und alles ist bestens.

    Wenn das Spiel dann gestartet wird passiert bei einem von uns meistens ein Verbindungsabbruch.

    Wenn einer Hilfe weiß wie man sowas beheben kann, dann wären wir sehr dankbar über eine schnelle Antwort, da wir nur noch 3 Tage zusammen Urlaub haben und uns dann wieder 1 Jahr lang nicht mehr sehen.

    Gruß
    Benno

  • #2
    hm ich glaube nicht das sowas funzt, weil 1. ist dsl1000 zu langsam bedenke 16kb nur upload, wäre für jeden 8kb im bestenfall.

    Außerdem ist generals eh ein Problemkind wenn es um Router geht, ihr könnt ja mal probieren jeweils ein anderen Port zu nutzen in der option.ini
    \Eigene Dateien\Command and Conquer Generals Data\

    FirewallPortOverride = 29900 für PC1
    FirewallPortOverride = 29920 für PC2

    Außerdem sollte sichergestellt sein das für beide IPs im Router folgende Ports auf sind für ein und ausgehende Verbindungen
    :
    TCP ports:
    80, 6667, 28910, 29900, 29920

    UDP ports:
    4321, 27900

    Wünsch euch beiden viel erfolg, vielleicht hilft es euch
    Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 27.09.2005, 13:33.
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



    ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

    Kommentar


    • #3
      das geht nicht den der router shaert sich mit dem switch
      man kann nur eines von beiden hernehmen
      wenn aber nur über lan zocken will ist das kein problem das geht <--doofer Satz
      BF 2 Zocker
      Stats

      Kommentar


      • #4
        hm, ja über LAN gehts auf jedenfall, aber übers i-net wie gesagt weniger Chancen. Ich würde an euerer Stelle lieber einpaar schöne Fast LAN games machen als 2 Tage noch am Problem zu schrauben
        HQ Gaming Network Administration
        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



        ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

        Kommentar


        • #5
          Hmmm, LANGames sind doch auch kein Problem?
          V|GO

          Kommentar


          • #6
            Das liegt definitiv an DSL-1000!!!
            Ist zu langsam, habt nur ein up von ca. 14 und das ist zu langsam.
            Spiele mit meinem Sohn über 2PC´s im I-net gegen andere ohne probs, habe eine 6000er.
            Hub über Router funzt, doch muss einiges eingestellt werden doch bei jedem Router ist die Konfig anders!!!

            Kommentar


            • #7
              Jup, sage ich ja, das DSL1000 einfach to slow is, wobei die Router Config bestimmt auch nicht easy ist
              HQ Gaming Network Administration
              - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



              ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

              Kommentar


              • #8
                Zitat von HQ|Sisslik
                Jup, sage ich ja, das DSL1000 einfach to slow is, wobei die Router Config bestimmt auch nicht easy ist
                Naja mit dem Routerconfig sollten dat nur leuts machen die dat können....!

                Kommentar


                • #9
                  naja, jeder fängt mal klein an, ich weis noch wo ich früher 2 wochen am router gestellt habe bis ich die perfekte kombination hatte
                  HQ Gaming Network Administration
                  - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                  ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                  Kommentar


                  • #10
                    Ne war auch net so gemeint, wollte damit ausdrücken, das es quatsch ist nen hub am router anzuschliessen, wenn man mit 2 pc´s in I-Net will, dafür reicht doch der Router.
                    Nen Router hat mind. 1 LAN und 1 USB Anschluss da brauch man kein HUB....!
                    Sein Problem ist nur der 1000er für 2PC´s online zocken!!!
                    Wollte damit auch net angeben weil ich das kann, habe länger als 2 Wochen gebraucht um da durch zu blicken....!

                    Kommentar


                    • #11
                      Dank allen

                      Wir wollten uns bei allen bedanken die uns geantwortet haben.
                      Haben es nicht zum laufen bekommen liegt sicherlich an allem möglichen.
                      Wir spielen nun per LAN 1vs1(da hab ich allerdings weniger Chancen als wenn ich mit ihm zusammen spiele). Mein Kumpel is bald wieder zu Hause und dann funzt es ja wieder per Netz.

                      Gruß Benno & Weini

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X